EVENTS



ZAUBERHAFTE MOMENTE


BERG'n BEATS
Der Berg im Beatmodus
Jeden 1. und 3. Donnerstag (außer an Feiertagen) im Monat.Immer von 19:00 bis 22:00 Uhr


TERMINE:
 AUFGRUND DER AKTUELLEN LAGE VON DER KV DÜW UNTERSAGT !!!




l
DER BERG GROOVT

Mit Live-Musik in toller Atmosphäre ist Arbeit und Alltag schnell vergessen.
Jeden 2. und 4. Donnerstag (außer an Feiertagen) im Monat. Immer von 19:00 bis 22:00 Uhr.

Termine:
 AUFGRUND DER AKTUELLEN LAGE VON DER KV DÜW UNTERSAGT !!!



WINTERSAISON / Der Berg groovt : 10 Euro Eintritt  - nur Abendkasse
ACHTUNG: Begrenztes Platzkontingent *

SOMMERSAISON Eintritt frei.

Keine Platzreservierung möglich


* BEGRENZTES PLATZKONTINGENT

SICHERHEIT + WOHLBEFINDEN GEHEN VOR.

Die ALEXWEINLOUNGE steht für Genuss – und das auf dem höchsten Punkt der Deutschen Weinstraße.  Das Glas Wein und weinbegleitende Speisen stehen dabei im Mittelpunkt, auch wenn der sensationelle Rundum-Blick dem aus Naturmaterialien gestalteten Interieur die Schau stiehlt.

An besonderen Tagen gerät jedoch beides ins Hintertreffen. Nämlich dann, wenn es heißt „DER BERG GROOVT".  Aus Nah und Fern treibt es regelmäßig Menschen nach Herxheim am Berg, die den (Arbeits-)Alltag hinter sich lassen und bei einem guten Schluck die Livemusik genießen möchten.

In der Sommersaison findet das Gipfeltreffen eher Draußen statt. So finden Stammgäste wie Spontanbesucher immer noch ein Plätzchen und sei es stehend oder sitzend auf den Stufen der weit verzweigten Terrasse.

In der kühlen Jahreszeit müssen die Räumlichkeiten der ALEXWEINLOUNGE im Inneren ausreichen. Somit begrenzt sich das Platzangebot auf natürliche Weise selbst. Auch wenn mit der Zeit immer mehr Menschen den groovenden Berg live erleben möchten, der Raum bzw. die Platzkapazitäten werden dadurch nicht größer. Auch gibt es verschiedene Auflagen zu beachten, die in der Sommersaison fast außer Acht gelassen werden können. Sei es der Brandschutz, die Sicherheit oder die Zugänge zu den Theken bzw. zu den Toiletten. In der Wintersaison genießen diese Kriterien und Behördenauflagen eben umso mehr Priorität.

Deswegen haben wir uns für einen Sicherheitsdienst entschieden, an diesen besonderen Tagen der Livemusik. Dieser regelt die Personenzahl, zum Schutz und zur Sicherheit jedes einzelnen Gastes.

Dass dies nicht jedem Einzelnen gerecht werden kann, steht außer Frage, ist aber kein Argument die Sicherheit, die Bedienbarkeit und das Wohlfühlen unserer Gäste zu vernachlässigen.
Share by: